Dr. med. Hans-Peter Boschert - Sportmediziner und Olympiaarzt

Dr. med. Hans-Peter Boschert ist seit 1990 als Verbandsarzt beim Deutschen Turnerbund tätig und betreut seit 1996 die Turner der Nationalmannschaft bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie als Olympiaarzt auch bei Olympischen Spielen. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seines großen Engagements in der Betreuung von Spitzensportlern wurde er am 23. Juni 2017 in Berlin zum Sportarzt des Jahres gewählt.
Dr. Boschert beschäftigt sich intensiv mit der Diagnostik und Optimierung sportlicher Leistungsfähigkeit. Er arbeitet als Sportmediziner in eigener Praxis in Freiburg ( Die Sportorthopäden ). Innerhalb des GESUMED Konzeptes ist er v.a. verantwortlich für die Bereiche Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung. Er leitet das GESUMED Center in Freiburg und ist der primäre Ansprechpartner für die GESUMED Teilnehmer aus Südbaden.


Dr. med. Hans-Peter Boschert - An den Heilquellen 6 - 79111 Freiburg - Tel.: 0761-45227-0 / 18 - Mail: hpb@die-sportorthopaeden.de